Sinnieren über den Sinn des Lebens..

Near-Death-Experiences, Near-Death-Like Experiences, Shared Death Experiences
Post Reply
live
Posts: 25
Joined: Wed Sep 06, 2023 3:16 pm
Contact:

Sinnieren über den Sinn des Lebens..

Post by live »

Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit so extrem sprunghaft im Denken, ich muss mal wieder versuchen mich kurz zu halten:

Gestern, unter prächtigem Sternenhimmel sitzend, führte mich eine Sternschnuppe zu folgender Frage:
"Was geschieht mit menschlicher Energie? Kann sie sich irgendwann auflösen und wie eine Sternschnuppe verglühen?" Da musste ich mich gleich mal kreuz und quer einlesen..

Laut Physik kann Energie nie erlöschen. Energie kann sich umwandeln und somit als solche unterschiedlich genutzt werden.
Durch viel Reibung entsteht Wärme, durch große Hitze Elektrizität und so weiter. Der nutzbare Anteil ist also je nach Umwandlung unterschiedlich (hoch).

Eine Sternschnuppe erwärmt die Luft entlang ihrer Flugbahn und ionisiert diese. Menschliches Blutplasma enthält Ionen.

Kurz gefasst: "irgendwie ist alles in allem enthalten, irgendwie gehört alles zusammen".

(Enttäuscht stelle ich an diesem Punkt immer wieder fest, dass die Menschen dieser Erde bereits über viel mehr Wissen verfügten, als uns heute zugestanden wird, weil das physische Leben eben auch viele Gefahren wie Gewalt in sich birgt.Aber das sprengt hier den Rahmen..)

Hier und heute, durch meine Manifestation, habe ich die unfassbare Möglichkeit ganz neues Leben entstehen lassen zu können. Eine ganz eigenständige Energie "produzieren" zu können. Liebe ist ja auch irgendwie Gravitation, oder etwa nicht? 😅 Und (körperliches) Leben ist nur durch Gravitation möglich.. Ob wir die Milchstraße wohl verlassen können?

Ich hoffe, ich hinterlasse niemanden verwirrter, als ich es ohnehin schon bin 😅🙈.

Habt einen schönen Tag,

Live (verwirrt und trotzdem glücklich)
User avatar
anthonychipoletti
Posts: 516
Joined: Tue May 09, 2023 9:18 am
Has thanked: 153 times
Been thanked: 91 times

Re: Sinnieren über den Sinn des Lebens..

Post by anthonychipoletti »

Live, danke der Humor!! Humor lindert VIEL von meinem Schmerz :)

live, thank you the humor !! humor takes away a LOT of my pain :)
We are free, freedom meaning we can identify ourselves in any way we imagine.

Imagination empowers our own existence, the freedom to define our experiences.

To me, there is no preconceived meaning or causation, we are free to define life.
live
Posts: 25
Joined: Wed Sep 06, 2023 3:16 pm
Contact:

Re: Sinnieren über den Sinn des Lebens..

Post by live »

Anthonychipoletti, gerne! Ich kenne deinen Schmerz nicht, doch ich bin froh, dass ich ihn etwas lindern konnte. Wenn auch nur für einen Moment. Lachen tut gut und ich musste ja auch selber schmunzeln 😄
User avatar
anthonychipoletti
Posts: 516
Joined: Tue May 09, 2023 9:18 am
Has thanked: 153 times
Been thanked: 91 times

Re: Sinnieren über den Sinn des Lebens..

Post by anthonychipoletti »

:lol:
We are free, freedom meaning we can identify ourselves in any way we imagine.

Imagination empowers our own existence, the freedom to define our experiences.

To me, there is no preconceived meaning or causation, we are free to define life.
User avatar
Giulia
Site Admin
Posts: 381
Joined: Wed Mar 15, 2023 12:13 pm
Location: Italy
Has thanked: 123 times
Been thanked: 194 times
Contact:

Re: Sinnieren über den Sinn des Lebens..

Post by Giulia »

Musing on the meaning of life...

Hello dear ones,

I am currently so extremely scattered in my thinking, I have to try to keep it short again:

Yesterday, sitting under a magnificent starry sky, a shooting star led me to the following question:

"What happens to human energy? Can it eventually dissolve and burn up like a shooting star?" So I had to read up on it all over the place.

According to physics, energy can never be extinguished. Energy can be converted and thus used in different ways.

Through a lot of friction, heat is created, through great heat electricity and so on. The usable share is therefore different (high) depending on the conversion.

A shooting star warms the air along its flight path and ionizes it. Human blood plasma contains ions.

In short: "somehow everything is contained in everything, somehow everything belongs together".

(At this point, I am always disappointed to find that the people of this Earth already had much more knowledge than we are allowed to today, because physical life also harbors many dangers such as violence. But that exceeds the scope here.)

Here and now, through my manifestation, I have the incredible opportunity to create completely new life. To be able to "produce" a completely independent energy. Love is also somehow gravity, isn't it? 😅 And (physical) life is only possible through gravity.. Can we leave the Milky Way?

I hope I don't leave anyone more confused than I already am 😅🙈.

Have a nice day,

Live (confused and happy)
It sounds like you are clearly interested about the big questions of life 🤗
live
Posts: 25
Joined: Wed Sep 06, 2023 3:16 pm
Contact:

Re: Sinnieren über den Sinn des Lebens..

Post by live »

Giulia, wie ein Kind, das keine Antworten bekommt. Ich habe mir gerade das Buch "Der Maya Code" bestellt. Vielleicht werde ich ja da fündig.
Die Unterlagen zu meiner NTE erzählen mir schon mal nichts Neues, nur dass ich mich im Datum irrte 😬. Die NTE war 2007, nicht 2008. Das Koma ist per Dokument bewiesen 😅🤦🏻‍♀️. Was hätte schon drinnen stehen sollen?
User avatar
Giulia
Site Admin
Posts: 381
Joined: Wed Mar 15, 2023 12:13 pm
Location: Italy
Has thanked: 123 times
Been thanked: 194 times
Contact:

Re: Sinnieren über den Sinn des Lebens..

Post by Giulia »

Giulia, like a child who doesn't get answers. I just ordered the book "The Maya Code". Maybe I'll find something there.

The documents for my NDE don't tell me anything new, except that I was wrong about the date 😬. The NDE was in 2007, not 2008. The coma is proven by document 😅🤦🏻‍♀️. What else should have been in it?
Hallo, Live. Zumindest weißt du jetzt das genaue Datum. Und du hast eine Aufzeichnung der lebensbedrohlichen Umstände, die dein NTE verursacht haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du, wenn du erst einmal Fragen stellst, irgendwann die Antworten bekommen wirst.

Hello, Live. At least you now know the exact date. And you have a record of the life threatening circumstances that caused your NDE.

I am quite sure that, once you start asking questions, you will eventually get the answers.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest