NTE während künstlichem Koma 2008

Post your introduction and tell us a little something about yourself
live
Posts: 25
Joined: Wed Sep 06, 2023 3:16 pm
Contact:

NTE während künstlichem Koma 2008

Post by live »

Hallo an alle! Ich habe das dringende Bedürfnis meine Geschichte zu erzählen, die mich letztlich auch in dieses Forum gebracht hat:
2008 unternahm ich einen Suizidversuch. Ich wurde mehrfach wiederbelebt, bis ich schließlich ins künstliche Koma versetzt wurde. Während dieser Zeit hatte ich eine sehr einschneidende NTE: ich kam in einen weißen, runden Raum mit lauter Türen. Als ich überlegte, welche ich wählen soll, stand plötzlich meine erste große Liebe vor mir im Raum. Er hatte selbst im Alter von 15 Jahren Selbstmord begangen. Sprang vom Dach seines Hauses. Es war sehr schön ihn zu sehen, denn ich hatte seine Seele wirklich sehr vermisst, über ein Jahrzehnt regelmäßig von ihm geträumt, bzw. spürte ich in seiner Todesnacht instinktiv, dass etwas geschehen war, eilte von einer Diskothek nachhause, kam aber zu spät. In diesem Raum sprach er im Geiste mit mir: was machst du da? Keine dieser Türen ist für dich bestimmt. Du gehörst hier nicht her, obwohl ich mich sehr freue dich zu sehen. Aber das ist nicht dein Weg, du hast noch Aufgaben zu erfüllen. Ich spürte, dass er Kinder meinte, obwohl ich mir das zu diesem Zeitpunkt absolut nicht vorstellen konnte. Ich Kinder.. drogenabhängig, depressiv, völlig auf mich alleine gestellt. Ich wollte nicht, doch ich musste gehen. Dann zog man mir den Beatmungsschlauch aus dem Körper.
Ich bin seit diesem Erlebnis absolut drogenfrei, habe 3 Kinder geboren und 1 weiteres Kind als Patchworkkind bei mir im Haus. Nun habe ich die Krankenhausakte angefordert. Denn dieses unleibliche Kind wurde 2008 geboren.

Es tut so gut darüber schreiben zu können.

Vielen Dank,

eure "live"
live
Posts: 25
Joined: Wed Sep 06, 2023 3:16 pm
Contact:

Re: NTE während künstlichem Koma 2008

Post by live »

Vielen Dank, Anthonychipoletti! Ich muss mich hier technisch noch etwas zurecht finden :)
Meinen Lieben und mir geht's sehr gut! Im Nachhinein ergibt ja bekanntlich alles einen Sinn.. Ich habe mein Zuhause hier auf Erden gefunden und trotzdem verspüre ich hie und da eine gewisse Sehnsucht nach dem Tag, an dem ich die Grenze überschreite. Noch ist's nicht soweit! :)

Hab einen guten Tag!

Thank you, Anthonychipoletti! I still need to find my way around technically here :)
My loved ones and I are doing very well! In retrospect, everything makes sense, as you know. I have found my home here on Earth, and yet I sometimes feel a certain longing for the day when I cross the border. It's not that time yet! :)

Have a nice day!
User avatar
Giulia
Site Admin
Posts: 513
Joined: Wed Mar 15, 2023 12:13 pm
Location: Italy
Has thanked: 167 times
Been thanked: 345 times
Contact:

Re: NTE während künstlichem Koma 2008

Post by Giulia »

Hallo und herzlich willkommen, Live. Es ist mir eine große Freude, Sie hier zu haben. Ihre Nahtoderfahrung klingt wirklich wunderbar und lebensverändernd: wie eine neue Geburt, ein neuer Anfang, während Sie Ihre starke Beziehung zu Ihrer ersten Liebe festigen. Ohne die Drogensucht wiedergeboren zu werden, muss es eine tolle Erfahrung gewesen sein. Darf ich Sie fragen, ob Sie Ihre Erfahrung jemals in größerem Detail geteilt haben, zum Beispiel indem Sie den Fragebogen von nderf.org ausfüllen? Der Fragebogen von nderf.org ist eine gute Möglichkeit, sich auf die Erfahrung und ihre verschiedenen Aspekte zu konzentrieren
Hello and welcome, Live. It is a great pleasure to have you here. Your near-death experience sounds really wonderful and life-changing: like a new birth, a new beginning, while consolidating your powerful relationship with your first love. Being reborn without the drug addiction must have been a terrific experience. May I ask if you have ever shared your experience in greater detail, for instance by filling in the nderf.org questionnaire? The NDE questionnaire is a great way to focus on the experience and its various aspects.
Ich hatte auch eine Person, von der ich früher regelmäßig geträumt habe: Es war einer meiner Lehrer, als ich 11 bis 16 Jahre alt war. Ein paar Monate vor seinem Tod am 1. Mai 2019 hatte ich einen starken Traum (Ende Januar 2019), in dem er mich durch den Himmel führte. Das ist die einzige Nahtoderfahrung, die ich jemals hatte. Ich erinnere mich an einen Ort voller Glückseligkeit und einem tiefen Gefühl der Zugehörigkeit: Die Schlüsselfarbe, die ich erlebte, war Pink. Ich suche immer noch nach dem Bericht, den ich geschrieben habe. Ich träume immer noch von diesem Lehrer, jetzt, wo er auf der anderen Seite ist, und er bietet mir und seiner eigenen Familie immer spirituelle Führung
I too had a person I used to dream of regularly: it was one of my teachers from when I was 11 to 16 years old. A few months before he died on 1 May 2019, I had a powerful dream (towards the end of January 2019), in which he took me for a tour of Heaven. That is the only near-death like experience I have ever had. I remember a place filled with bliss and a deep sense of belonging: the key colour I experienced was pink. I am still looking for the account, which I know I wrote. I keep dreaming of this teacher, now that he is on the other side, and he is always offering spiritual guidance to me and to his own family.
live
Posts: 25
Joined: Wed Sep 06, 2023 3:16 pm
Contact:

Re: NTE während künstlichem Koma 2008

Post by live »

Guten Morgen, Julia! Deine Geschichte vom Lehrer erlebte ich so ähnlich mit meiner ersten Liebe. Er kam in seiner Todesnacht zu mir. Alles vor meinem Fenster wurde hell und breite Stufen taten sich auf, auf denen er zu mir ins Zimmer kam. Er redete mit mir, versuchte mich zu beruhigen. Denn ich fühlte mich schuldig und wollte es einfach nicht wahr haben.

Den Fragebogen werde ich noch ausfüllen. Ich habe meine Krankenakte von 2008 angefordert, auf diese warte ich noch. Ich weiß nicht, wieso dieses Thema jetzt wieder so präsent in mir ist.
User avatar
Giulia
Site Admin
Posts: 513
Joined: Wed Mar 15, 2023 12:13 pm
Location: Italy
Has thanked: 167 times
Been thanked: 345 times
Contact:

Re: NTE während künstlichem Koma 2008

Post by Giulia »

Good morning, Julia! I had a similar experience with my first love. He came to me on the night of his death. Everything in front of my window turned bright and wide steps opened up, on which he came to me in the room. He spoke to me, tried to calm me down. Because I felt guilty and just didn't want to believe it.

I will still fill out the questionnaire. I have requested my medical records from 2008, and I am still waiting for them. I don't know why this topic is so present in me again.
Liebe Live, das ist eine wundervolle Erfahrung. Forscher nennen sie Nahtoderfahrung. Die Bindung zu deiner ersten Liebe klingt extrem stark. Ich konnte es fühlen, wie stark sie ist, als ich deinen Bericht las. Ich habe selbst ein paar Nahtoderfahrungen während außerkörperlicher Reisen erlebt, aber nie, wenn ich vollständig wach war. Was deine Suche nach medizinischen Unterlagen angeht, ist es vielleicht so, dass diese NDE jetzt eine neue Suche nach Beweisen auslöst: Vielleicht ist es jetzt der richtige Zeitpunkt für dich, mehr darüber zu erfahren, was passiert ist.
This is a lovely experience, Live. Researchers call it Shared Death Experience. Your bond with your first love sounds extremely powerful. I could feel how powerful it is as I was reading your account. I have experienced a few Shared Death Experiences during out-of-body travel, but never when fully awake. About your search for medical records, maybe this NDE is now triggering a new quest in search of evidence: maybe this is the right time for you to learn more about what happened.
live
Posts: 25
Joined: Wed Sep 06, 2023 3:16 pm
Contact:

Re: NTE während künstlichem Koma 2008

Post by live »

Liebe Julia! Der Zeitpunkt ist definitiv gekommen. Nun bin ich gefestigt und bereit für weitere geistige Schritte. Dieses Thema ist für mich so groß, so umfassend.. Es ergibt immer so viel Sinn für mich. Daher will ich versuchen mich kurz zu halten und einiges will ich gar nicht preisgeben, man könnte mich für verrückt halten..
Diese Geschichte will ich in Kurzfassung erzählen (es gäbe noch weit mehr darüber zu berichten), denn sie zu meiner Entwicklungen und hat etwas "spirituelles": als gefühlstechnisch sehr einsames Kind war ich der absolut beruhigenden Überzeugung als, dass er, mein "Ritter", eines Tages vor mir stehen würde. Ich habe ihn gespürt, ich wusste, wie er sein wird. Mein Lieblingsmärchen Rapunzel.. Nicht in materiellen Angelegenheiten, sondern vielmehr für mein Herz, sollte er mich eines Tages finden (ich betete oft, dass nur mein "Herz" all das schreckliche überleben darf). Und so ist es gekommen! Wir sind 2017 aufeinander geprallt, anders kann ich es nicht beschreiben, obgleich wir auch viele Jahre zuvor immer wieder dieselben Orte aufgesucht hatten. 2017 stand er vor mir und ab da war er da. Mein Seelenpartner hat mich zur Ehefrau gemacht. Für uns war sofort klar, dass wir zusammen gehören. Er brauchte mich, ich brauchte ihn. Seine Tochter, die bei ihm lebte, nun bei uns, ist 2008 geboren. 2008.. deshalb möchte ich die Akte. Ich möchte ua das genaue Datum meiner NTE erfahren. Wir haben einen gemeinsamen Sohn zur Welt gebracht. Und er hat auch meine 2 Töchter liebevoll aufgenommen. Es hat sich alles ineinander gefügt.
Danke für's Zuhören ❤️
live
Posts: 25
Joined: Wed Sep 06, 2023 3:16 pm
Contact:

Re: NTE während künstlichem Koma 2008

Post by live »

Liebe Julia, wenn ich noch etwas zum Thema Religionen sagen darf: ich bin überzeugt davon, dass es etwas so viel größeres gibt, als irdische Religionen predigen (können). Ich habe als Kind etwas erlebt, seitdem sind Religionen für mich nur Werkzeug zur geistigen Unterdrückung.
User avatar
Giulia
Site Admin
Posts: 513
Joined: Wed Mar 15, 2023 12:13 pm
Location: Italy
Has thanked: 167 times
Been thanked: 345 times
Contact:

Re: NTE während künstlichem Koma 2008

Post by Giulia »

Dear Julia,

The time has definitely come. I am now stable and ready for further spiritual steps. This topic is so big, so comprehensive for me. It always makes so much sense to me. Therefore, I will try to keep it short and I don't want to reveal some things, someone could think I'm crazy.

I want to tell this story in a nutshell (there would be much more to tell about it), because it relates to my development and has something "spiritual": as an emotionally very lonely child, I was of the absolutely reassuring conviction that one day he, my "knight," would stand before me. I felt him, I knew how he would be. My favorite fairy tale, Rapunzel. Not in material matters, but rather for my heart, he should one day find me (I often prayed that only my "heart" would survive all the terrible things). And so it came! We collided in 2017, I can't describe it any other way, although we had also visited the same places many years before. In 2017 he stood before me and from then on he was there. My soulmate made me his wife. It was immediately clear to us that we belong together. He needed me, I needed him. His daughter, who lived with him, now with us, was born in 2008. 2008 ... that's why I want the file. I would like to know the exact date of my NTE. We have a son together. And he also lovingly accepted my 2 daughters. Everything has come together.

Thank you for listening.

❤️
Dear Julia, if I may say one more thing about the topic of religion: I am convinced that there is something so much greater than what earthly religions can preach. I experienced something as a child, and since then, religions have been nothing more than tools of spiritual oppression for me.
Liebe Live,

Das ist alles so aufregend. Ich fühle mich dir sehr verbunden, weil ich auch als Kind in einer Welt von Märchen lebte (ich habe meine Geschichte im Beitrag "STEs und Physik" in meiner Signatur geteilt) und dieses tiefe Wissen hatte, dass ich eines Tages meinen Seelenverwandten treffen würde. Dann hatte ich 2012 einige pränatale Erinnerungen, in denen ich "erinnerte", dass wir uns getroffen und geheiratet hatten. Ich bin sehr gespannt, was du in deinen Krankenhausakten von 2008 herausfinden wirst.

In Bezug auf Religionen ermutige ich dich, frei von Unterdrückung zu bleiben und weiterhin deiner spirituellen Führung zu folgen. Dir wurde eine zweite Chance gegeben und du verdienst es, glücklich zu sein und für deine Familie da zu sein.
This all so exciting. I feel very close to you, because I too lived in a world of fairy tales as a child (I have shared my story in the post “STEs and Physics” in my signature) and had this deep knowing I would meet my soulmate one day. Then in 2012 I had some pre-birth memories in which I “remembered” that we had an agreement to meet and get married. I am very intrigued by what you might find out in your 2008 hospital records.

About religions, I encourage you to stay free from oppression and continue to follow your spiritual guidance. You were given a second chance and you deserve to be happy and there for your family.
live
Posts: 25
Joined: Wed Sep 06, 2023 3:16 pm
Contact:

Re: NTE während künstlichem Koma 2008

Post by live »

Liebe Giulia, ich habe mir deinen Beitrag zu "STEs und Physik" durchgelesen. Wow!! Diese Parallelen! Auch ich hatte plötzlich das Gefühl, dass ich alles verloren hätte. Und ich sah mich zwar nie als Lichtwesen, wurde eines nachts allerdings von Wesen in ihr Schiff geholt (eine der Geschichten, die ich eigentlich nicht erzählen wollte..). Ich weiß nicht, ob das eine mit dem anderen direkt zusammen hängt. Eine Zeit lang dachte ich das aber.
Ich las später dann Berichte über Quantenphysik und zB. das Buch "Gottes Botschaft an die Welt - ihr habt mich nicht verstanden" (Walsch). Botschaft: wir sind alle Eins. Heute beschäftige ich mich noch immer mit dem Mysterium Leben, allerdings lebe ich auch gerne einfach nur 😅
User avatar
Zen Tzu
Site Admin
Posts: 110
Joined: Sat Apr 01, 2023 6:52 am
Location: USA
Has thanked: 140 times
Been thanked: 87 times
Contact:

Re: NTE während künstlichem Koma 2008

Post by Zen Tzu »

A very warm welcome to you Live! We are very happy you have joined us :) Your posts are quite intriguing, and I look forward to getting to know you better :)
~Dimmi con chi vai e ti diro`chi sei~
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests