Exploring The OBE with Science and Evidence

Out-of-Body Experiences
live

Re: Exploring The OBE with Science and Evidence

Post by live »

Außerkörperliche Erfahrungen sind für mich etwas schwieriger einzuordnen, bzw. kann ich darüber schwerer sprechen, als über meine NTE. Die vielen "Träume" vom Fliegen über unser Dorf, der herrlichen Sicht von oben und der damit verbundenen Macht mich der Gewalt vom Boden zu entziehen, ist ein so ein Beispiel. Wobei ich dabei meinen Körper mitgenommen habe. Die eine Nacht, in der ich aus meinem Bett in eine Raumbasis geholt wurde und auf eine Art Operationstisch fixiert wurde. Mein Körper war da, aber ich spürte ihn nicht. Es war sehr friedlich und ich hatte keine Ahnung, was sie da mit mir machen. Erst zurück hatte ich das Gefühl, dass mir etwas eingepflanzt oder gekommen wurde. Ich irgendwie umprogrammiert wurde. Und dann die vielen Nächte, in denen die große schwarze Hand zu mir kam. Ich konnte mich vor Angst nicht bewegen und auch nicht atmen. Das passierte mir einmal sogar auswärts und wurde somit "bewiesen". Ist ein deja vu auch eine OBE? Wenn man "gelangweilt" ist, weil man weiß, was bald passiert?
live

Post by live »

Ich weiß nicht, was diese schwarze Hand bedeutet. Meiner Oma und Mutter ist sie früher auch erschienen. Auch sie hatten mächtig Angst vor ihr.
Träume sind für mich nie reiner Unsinn, sondern erfüllen einen Zweck. Zeigen etwas auf, helfen zu verarbeiten und können sogar Fragen beantworten.
live

Post by live »

Ich habe auch nur eine Hand für sich gesehen. Meine Großmutter auch. Meine Mutter hat auch nur die Hand für sich gesehen.
live

Post by live »

Anthonychipoletti, vorhin erzählte mir meine Tochter von einem Mann mit Hut, der in der Nacht manchmal immer näher kommt, ganz nah an ihr Gesicht, mit einem hässlichen Grinsen bis rauf zu den Ohren. Ich habe ihr nichts von der Hand erzählt! Was soll das alles bedeuten?
Giulia
Site Admin
Has thanked: 167 times
Been thanked: 347 times

Post by Giulia »

Well, the black hand experience reminds me a lot of our distorted perceptions during sleep paralysis, which are also referred to as "The Old Hag Syndrome".

Sleep paralysis is an unpleasant experience that can precede OBEs, which mostly happen when the mind is awake and the body is asleep, immersed in REM sleep. when most of our muscles are paralyzed. What happens is that the mind wakes up in a paralyzed body, and, unless you know that at that point your astral vehicle is free to leave, you might find the experience really frightening, hear a buzzing noise (the so-called "vibrations"), and get the impression that somebody or something is holding you down. The pressure is usually felt on the chest.
Post Reply